Christliches Krankenhaus
Quakenbrück
  • Körper und Seele verstehen.
    Verantwortungsvoll handeln.
Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Top ausgebildet: Ganz herzliche Glückwünsche an unsere Fachkräfte für Interventionelle Radiologie, MTR Femke Trau und Gunther Schöneich!

Unsere Radiologie am CKQ und MVZ ist nicht nur diagnostisch, sondern auch interventionell unterwegs. Dabei ist die Mitarbeiterqualifikation immer ein wichtiges Thema für das CKQ. Umso mehr freuen wir uns, dass unsere MTR Femke Trau und Gunther Schöneich im November das Zertifikat als „Fachkraft für Interventionelle Radiologie“  von gleich drei Fachgesellschaften, der Deutschen Röntgengesellschaft, der Deutschen Gesellschaft für Medizinsche Technolog*innen für Radiologie und der Deutschen Gesellschaft für interventionelle Radiologie erhalten haben. Zur erworbenen Qualifikation gratulierten die leitende MTR Frau Sandra Lückrandt und der leitende Radiologe Dr. Asmus Wulff ganz herzlich.

Die interventionelle Radiologie ist auf minimalinvasive Behandlungen unter Einsatz radiologischer Technologie spezialisiert. Medizinische Technlog*innen und Ärzt*innen behandeln eine Vielzahl von Erkrankungen aus dem gefäßmedizinischen, dem onkologischen und dem viszeralmedizinischen Bereich, der Lungenmedizin, am Binde- und Stützgewebe und der Neurologie.

Medizinische Technolog*innen für Radiologie ist ein interessanter Beruf an der Schnittstelle zwischen Medizin, Technik und Informationstechnologie/KI mit direktem Kontakt zu Menschen in der Krankenversorgung. Das CKQ unterstützt die Berufsausbildung und Weiterqualifikation in diesem zukunftssicheren Beruf. Ihr habt Interesse an einer Ausbildung? Dann meldet euch gerne per Mail bei Sandra Lückrandt: s.lueckrandt(a)ckq-gmbh.de

 

Wir sind für Sie da.

Rezeption & Empfang

info(a)ckq-gmbh.de

0 54 31 . 15 - 0

Veranstaltungen

Jeden 1. Mittwoch im Monat
Kreißsaalführung
, 19.00 Uhr, Treffpunkt in der Cafeteria von Haus 1, Anmeldung nicht erforderlich

•••••

Samstag, 18. Januar 2025, 10.00 - 14.00 Uhr
Gefäßtag im CKQ, Hörsaalgebäude